Map Wendberg V2.0 / Map Neuss V1.0

Seid gestern ist es beschlossene Sache…

Der Bau an der Map Wendberg V2 geht endlich weiter. Die Version 2 von Wendberg sollte zwar eigentlich schon vor geraumer Zeit anfangen werden, dann kamen aber die zeitlichen Probleme die uns daran gehindert hatten, jedoch wurde im Hintergrund dieses Projekt nicht den Akten beigelegt sondern es liefen Planungen wie die V2 fortgeführt werden soll.

Hier kam die Idee die Map Wendberg als fiktive Map der Stadt Neuss weiter zu bauen. Die Liniennummern, Streckenbau, Gestaltung etc sollten an Neuss angelehnt werden. Mittlerweile haben wir uns aber von diesem Konzept verabschiedet und wollen parallel zur Wendberg V2 die Map Neuss V1 fertigen.

Da Wendberg fiktiv ist und Neuss eine möglichst reale Strecke werden soll, wofür auch einiges an Kreuzungen, Splines und div anderen Objekten gebaut werden muß, haben hier uns dazu entschlossen diese vorab in Wendberg V2 zu verbauen und somit zu testen. Baubeginn für die Map Wendberg wird noch im laufe des Sommers 2014 sein, spätestens jedoch nachdem die Map Gladbeck V5.0.0. für die die MAK-Software den Vertrieb und auch Teile des Supoorts übernommen hatte, veröffentlicht wurde.

Ein genauer Termin für die Veröffentlichung des Wendberg V2 kann nicht genannt werden, keinesfalls aber vor Anfang 2015, bei der Map Neuss liegt dieser, aufgrund das diese wie erwähnt möglichst real sein soll nicht vor Anfang 2016.

  Map Wenberg V 2.0. Map Neuss V1.0.
Kurzbeschreibung der Map Die fiktive Stadt Wendberg liegt in NRW und hat ca 70.000 Einwohner. Den Nahverkehr übernehmen die „Wendberger BusBetriebe“ kurz WBB. Im Laufe der Jahre und die notwendigen Kürzungen und Einsparungen auch um Wettbewerbsfähig zu bleiben, durch Stadt und Land entstand hieraus das 100% Tochterunternehmen WBB mobil. WBB und WBB mobil sind wiederum ein  Tochterunternehmen der „Stadtwerke Wendberg“ kurz SWW. Die Stadt Neuss hat rund 125.000 Einwohner und liegt in NRW am Niederrhein. Den Nahverkehr übernehmen die Stadtwerke Neuss sowie für die Überlandlinien Hauptsächlich der BVR. Auch die Düsseldorfer Rheinbahn verkehrt hier mit einigen Linien.
Welche Linien für die Map möglichst real umgesetzt werden ist noch nicht zu 100% sicher.
Art der Map Fiktiv Straßenverlauf – möglichst real

Gebäude – in V1 bis auf einige wenige wichtige Gebäude werden diese fiktiv gehalten

Anzahl der geplanten Linien 2 bis 5 Für V1.0 sind 2 bis 3 geplant, in weiteren Versionen kommen dann mehr Linien dazu
Linien in der Stadt 2 bis 4 Stadt Stadt
Linien Überland mind. 1 nicht geplant
Linien Autobahn Aktuell nicht geplant, Änderungen aber möglich nicht geplant für V1.0.,

evtl in einer späteren Version

Repaints Ja Ja
Ansagen Ja
Betriebshof Ja
Werden Beta-Tester benötigt? In beiden Fällen werden wir hierauf zu gegebener Zeit eingehen. Anfragen also nicht notwenig. Da noch nichts da ist, kann man nichts testen 🙂
Wird Fremdhilfe benötigt? Auch hierzu werden wir uns, falls notwendig, später äußern.
Es wird versucht so viel wie möglich selbst zu erstellen.
Welche AddOns werden verbaut? Wir werden, sowohl bei der Map Wendberg, als auch bei der Map Neuss darauf achten, dass so wenig wie möglich separat heruntergeladen werden muß, oder uns da wo es geht auf den üblichen Standard-Content (M+R, Simple Streets etc) der auf den meisten Maps zum Einsatz kommt zu beschränken.
Kosten Freeware Freeware
Fertigstellung Frühestens Anfang 2015 / Mitte 2015 Frühestens Anfang 2016 mit einer ersten Beta